Sie befinden sich hier: Aktuelles >>
Lebenshilfe-Familienfest am Samstag, den 13.09.2014 ab 14:00 Uhr in der Gütersloher Weberei
Ein Fest für die ganze Familie! In, um und mit der Weberei gibt es  ein regelrechtes "Feuerwerk" der Attraktionen. Egal ob Groß oder Klein, hier ist für jeden etwas dabei.

Bekannt aus Funk und Fernsehen, werden die Blindfische aus Oldenbug um 14:00 Uhr das Fest mit fetziger Rockmusik für Kinder eröffnen.
„Lieblingslieder“ heißt das aktuelle Musiktheaterstück für Kinder ab fünf Jahren. Da stellt Stefan erst mal sein neues Mikrofon vor, Roland zeigt uns, was Cowgirls und Cowboys alles können müssen und Rolf verausgabt sich als Stadionsprecher bei einem so noch nie da gewesenen Fußballspiel. Gemeinsam erzählen sie von ihren ersten musikalischen Erfahrungen und stehen dabei in ständigem Kontakt mit ihren kleinen und großen Zuschauern, die immer wieder auf phantasievolle und sympathische Art mit eingebunden werden.


Ab 16:00 Uhr erwarten Sie erstaunlichste Dinge, die Professor Abraxo mit seinen mit seinen goldenen Pythons und schneeweiße Nattern vollbringt. 

Der Professor ist Europas einziger Magier, der mit lebenden Schlangen zaubert.

Alle Schlangen sind ungiftig und zahm und wer weiß, vielleicht ist ja nach der Show noch Zeit für ein Erinnerungsfoto mit den seltenen Schlangen, die in der Regel satt sind.

Am späten Nachmittag startet dann die "Partyphase" mit einem weiteren Highlight: Um 17:30 Uhr kommen Die Landeier aus Harsewinkel! Die Landeier veranstalten eine Bühnenshow, die keinen auf den Sitzen hält und ein Garant für gute Laune ist.
 
Anschließend geht es "nach drinnen". Im großen Saal der Weberei startet um 18:30 Uhr die bekannte Paradance-Disko und lädt dazu ein, so richtig das Tanzbein zu schwingen.

Doch damit noch lange nicht genug! Den ganzen Nachmittag über gibt es weitere Attraktionen, so z.B.:

  • Bei der Jugendfeuerwehr Gütersloh kann man mit Feuerwehrspritzen zielen üben und ein Feuerwehrauto besichtigen.
  • Ein Fühlparcour bietet für alle Möglichkeiten zum Tasten und Fühlen.
  • Urlaubsfotos vom Strandkorb an der Dalke werden sofort ausgedruckt.
  • Luftballons starten in einem Weitflugwettbewerb in den Himmel.
  • Es gibt Waffeln am Stil aus der Lebenshilfe-KostBar.
  • Spiele und Malen für Kinder.
  • Die Weberei-Küche verwöhnt mit Kuchen, Kaffee, Speisen und Getränken.
Bundesweit feiern die Lebenshilfen am 13.09.2014 Familienfeste. Wir kooperieren dazu mit dem Bürgerzentrum Die Weberei in  Gütersloh. Dort können wir das schöne Außengelände an der Dalke nutzen. Das Weberei-Team bietet Speisen und Getränke und organisiert ab 18:30 Uhr die Paradance-Disko.
Wir haben ein Vorbereitungsteam mit  engagierten Mitgliedern, Mitarbeitern und Menschen mit Behinderung gebildet und ein sehr unterhaltsames Programm erstellt.
Eine finanzielle Unterstützung haben wir bei der Aktion Mensch beantragt.
Wir möchten Menschen treffen und über die Arbeit der Lebenshilfe informieren. Mitglieder, Mitarbeiter, Frühfördereltern, Kinder und Eltern des offenen Ganztags, Menschen mit Behinderung, Kooperationspartner, Freunde und Familien, eben Menschen mit und ohne Behinderung aus dem Kreis Gütersloh treffen sich bei diesem Fest. Wir würden uns freuen, wenn wir auch neue Vereinsmitglieder gewinnen können.
Am Besten besuchen Sie uns mit der ganzen Familie und genießen Sie einen abwechslungsreichen, informativen, unterhaltsamen und spannenden Nachmittag/Abend.
Wir freuen uns auf Sie!

Im Rahmen des Familienfestes an der Weberei Gütersloh gibt es einen Flohmarkt für Kindersachen und Hilfsmittel für Kinder.
Weitere Informationen hierzu und das Formular zur Anmeldung zum Flohmarkt finden Sie hier: Flohmarkt



Facebook Youtube