Sie befinden sich hier: Aktuelles >>
Familienfest mit der Weberei ein voller Erfolg

Auch das zweite Familienfest der Lebenshilfe in Zusammenarbeit mit der Weberei war wieder ein voller Erfolg. Pipes & Strings mit Dudelsack und Gitarre, Maik Hoffmann mit seiner Comedy und Hocheinrad-Jonglage, die Schülerband No Limits und natürlich die Landeier aus Harsewinkel lockten viele Besucher auf die Dalke-Wiesen ins Zentrum von Gütersloh.

\"\"Die vielen Info- und Mitmachstände oder die leckeren Waffeln am Stil der KOSTBAR luden zum Verweilen ein. Im Klangspielwiesenzelt konnte jeder ohne spezielle Kenntnisse  musizieren. Mit Heißklebepistole und bunten Bällchen konnte jeder der wollte aktiv "Inklusion gestalten" oder seine Sinne im Fühlparcours schärfen. Ob spielen im Sandplanschbecken, Fotos im Strandkorb machen, Buttons selber gestalten, das Kinderschminken oder einen Luftballon auf die Reise schicken - es war für jeden etwas dabei.

Wieviel Tüten Weingummi sind im Glas? Fabian Speck gab den besten Tipp und konnte die Leckereien mit nach Hause nehmen. Auch am Glücksrad ging kaum jemand leer aus. Ein großes Dankeschön an die Spender der Preise.

Ein ebenso  großes Dankeschön auch an die Jugendfeuerwehr Gütersloh, die spontan auf ihre Aufwandsentschädigung verzichtete.

Klein aber fein: Der Flohmarkt mit Kindersachen. Eingebettet im Geschehen des Festes bot er so ganz nebenbei die Chance auf tolle Schnäppchen.

Insgesamt war das zweite Familienfest eine rundherum gelungene Veranstaltung, die am 10. September 2016 ihre Fortsetzung findet!

Facebook Youtube