17.11.2023

Besuch der U21-Mannschaft

Die U21-Fußballnationalmannschaft war am Montag in unserer Wohnstätte Tiemanns Hof in Harsewinkel unter dem Motto #HERZZEIGEN zu Besuch.

Ein harmonischer Abend voller Eindrücke und Herzlichkeit liegt hinter uns. Ein bunter Mix aus gemeinsamen Aktionen und dem Einblick in den Alltag einer Wohnstätte. Es war eine wunderbare Begegnung.

Ein vorbereitetes Programm mit Stationen in den fünf Wohngruppen des Tiemanns Hof spielte schon bald keine Rolle mehr. Ganz ohne Berührungsängste gingen die jungen Profifußballer auf die Bewohner zu und informierten sich über das Leben und die Freizeitmöglichkeiten in der Wohnstätte.

Nach dem gemeinsamen „Mannschaftsfoto“ überreichte Kapitän Eric Martel vom 1. FC Köln einen von allen Spielern signierten Fußball und ein signiertes Trikot der Fußballnationalmannschaft. Nach rund zwei Stunden wurden die Spieler der U21 mit Abklatschen und Jubel verabschiedet. Ein tolles Erlebnis, dass noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Der DFB hat auf YouTube ein Video dazu gepostet. Hier ist der Link zum Video: Besuch der U21-Fußballnationalmannschaft